Die CDU Hersfeld-Rotenburg hat anlässlich ihres Kreisparteitages in Friedlos verdiente Parteifreunde für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Für 40jährige Verbundenheit und Engagement in der CDU wurden Reinhard Kerst (Alheim), Adolf Heppe (Rotenburg), Karl Hempel (Ronshausen), Jürgen Schäfer (Neuenstein), Erwin Sinning (Kirchheim), Manfred Reinicke (Bad Hersfeld) und Hartmut Walch (Heringen) ausgezeichnet. Seit 45 Jahren halten Karl Bock (Schenklengsfeld) und Bernd Stahl (Rotenburg) der Partei die Treue.

„Uns treu verbundene Mitglieder sind ein wesentliches Fundament unserer erfolgreichen Parteigeschichte. Sie haben, auch in schweren Zeiten, Farbe bekannt zur CDU und viele Jahre Ihr Engagement in den Dienst unserer Partei gestellt: als Motor und Ideengeber, Unterstützer und Werber, Multiplikator unserer politischen Überzeugungen und Organisator der politischen Arbeit vor Ort“, würdigte CDU-Kreisvorsitzender Timo Lübeck seine Parteifreunde. Gemeinsam mit Landrat Dr. Michael Koch überreichte er Urkunden, Ehrennadeln und ein Weinpräsent.