Zu einem Neujahrsempfang der besonderen Art lädt der CDU-Kreisverband Hersfeld-Rotenburg alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, 5. Februar, um 19 Uhr, herzlich nach Bad Hersfeld ein. Statt eines Spitzenpolitikers ist diesmal eine echte Sportlegende zu Gast: ZDF-Experte Sven Fischer.

Deutschlands erfolgreichster Biathlet wurde in seiner aktiven Laufbahn viermal Olympiasieger, siebenmal Weltmeister und gewann zweimal den Gesamtweltcup. „In einer Talkrunde wollen wir mit Sven Fischer kurz vor der bevorstehenden Biathlon-WM über den Umgang mit Erfolg und Niederlagen, den Wintersport, 30 Jahre Wiedervereinigung und aktuelle Themen sprechen“, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Timo Lübeck.

Im Anschluss besteht bei Getränken die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Landrat Dr. Michael Koch, der Landtagsabgeordneten Lena Arnoldt und den kommunalen Mandatsträgern.

Der Veranstalter bedankt sich bei Intersport Sauer, die ihre Verkaufsräume in der Badestube 11 zur Verfügung stellen, in denen der Neujahrsempfang stattfindet.