Die CDU ist in dieser ehemaligen sozialdemokratischen Hochburg in den vergangenen Jahren zur bestimmenden Kraft geworden. 12 Jahre lang prägte unser Parteifreund Dr. Karl-Ernst Schmidt als Landrat die positive wirtschaftliche Entwicklung. Auch bei der Landratswahl 2015 waren wir erneut erfolgreich: Mit Dr. Michael Koch haben wir einen geschätzten und kompetenten Chef der Kreisverwaltung. Zusammen mit unserer Kreistagsfraktion, der Herbert Höttl vorsitzt, macht er unsere Heimat fit für die Zukunft. Die CDU stellt zudem mit Walter Glänzer in Neuenstein, Christian Grunwald in Rotenburg und Markus Becker in Ronshausen erfolgreiche Bürgermeister. Zusammen mit unserer Abgeordneten Lena Arnoldt im Hessischen Landtag sind wir stark aufgestellt.

Im CDU-Kreisvorstand ist der Generationswechsel gelungen. Neben vielen erfahrenen Parteifreunden sorgen gleich 9 Mitglieder der Jungen Union für einen ausgewogenen und zukunftsfähigen Mix. Als einziger Kreisverband in Hessen haben wir im Jahr 2014 das Mitgliederprinzip eingeführt.