Kurzbeschreibung

Bad Hersfeld hat knapp 30.000 Einwohner und liegt in der wunderschönen waldhessischen Mittelgebirgslandschaft. Wir blicken auf eine über 1275-jährige Geschichte und feiern das älteste deutsche Volksfest - Lolls - in der Oktoberwoche des Todestages unseres Patrons, des Hl. Lullus .

Die CDU in Bad Hersfeld tritt für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein. Wir stehen für Tradition, Werteerhalt, Förderung der Familie und unterstützen eine starke heimische Wirtschaft. Dank der Unterstützung unserer Wähler ist unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung derzeit mit 7 Mitgliedern vertreten. Zwei Mitglieder vertreten unsere Interessen im Magistrat.

Unser jetziger Stadtverbandsvorstand wurde am 8. Dezember 2017 neu gewählt. Durch Mitglieder unterschiedlichen Alters sind die Interessen aller Bürger angemessen vertreten. Für die Mitarbeit konnten auch jüngere Mitglieder gewonnen werden, die auch in der Stadtverordnetenversammlung und in der Jungen Union aktiv sind.
Wir wollen mit unserer Politik vor Ort überzeugen und mehr Menschen dafür gewinnen, sich kommunalpolitisch für unsere gemeinsamen Werte und Ziele zu engagieren.

Botschafter

Andreas Rey